12.10.2015 F.C. Schwarz-Gelb : SV Hölty 8:0 (5:0)

Hinspiele 7:3 u. 3:12
Montagabend im Oktober, El Classico in Hadern. Hölty gegen Schwarz-Gelb. Der ewige Klassiker unter den Freizeitspielen. Und was soll man sagen, unsere Mannschaft hat sich auf dem ungewohnte Feld (rote Erde) stark präsentiert und sich für die letzte, doch heftige Niederlage im Juli erfolgreich revanchiert.
Zwar war dem Mannen von Franz Atzinger durch einige Absagen nur 9 Spieler zur Verfügung gestanden, aber dennoch zeigten unsere Jungs eine konzentrierte und starke Vorstellung. Wir hatten zwar 11 Spieler zur Verfügung, haben uns aber dann im Sinne des Fairness entschieden ebenfalls mit weniger Spieler anzutreten. Zwar wollte der SV Hölty dass wir zu elft spielen, aber so haben wir zumindest einen auf der Bank gelassen damit es nur 9 gegen 10 Spieler auf dem Feld standen.
Das Spiel begann gleich super für uns, denn der erkrankte Robert Lattner kam in der 4. Minute mit einem Kasten Bier zu Ehren seines Geburtstages vorbei. Der Jubel an der Seitenlinie durch die mitgereisten Gästefans war riesig. Und auch unsere Spieler beflügelte es wohl. Insbesondere Stefan Schmid, der sozusagen ein Näschen für ein frisches Bier hat. Es lief die elfte Minute als Marco Praun eine Ecke in die Mitte schlug und eben Schmid in bester Olaf-Bodden-Manier in den Ball sprang und zum 1:0 einköpfte. Davor und auch danach erspielten wir uns eine Reihe von guter Chancen die wir aber fahrlässig liegen gelassen haben. Nach 23 Minuten konnten wir den Spielstand erhöhen. Ein Traumkonter über Marc Frey der Stefan Schmid schickte, dieser spielte den Ball schließlich quer vors Tor wo Marco Praun nur noch zum 2:0 einschieben musste. Zwei Minuten später das nächste Tor für die schwarz-gelben. Marco Praun spielte einen Ball in den Lauf zu Lars Weichert und dieser überlupfte schließlich Torwart Rieder zum 3:0. Zwei Minuten später die eigentlich beste Chance für Hölty in der ersten Halbzeit. Allerdings rettet hier Sauer mit einer starken Parade oder wie es der Spielberichtsschreiber vermerkte „weltklasse angeschossen“. Der direkte Gegenzug brachte das 4:0. Praun spielte einen überragend Ball in die Gasse und Jochen Maucher wirbelte nach vorne und zeigte vor dem Tor seine Kaltschnäuzigkeit und schob den Ball lässig in die Maschen. In der 35. Minute schließlich das 5:0, Marc Frey spielte abermals einen überragenden Ball in die Gasse den sich Jochen Maucher erlief und quer vor dem Tor zu Weichert spielte. Dieser bedankte sich artig mit dem Pausenstand.
Kurz nach der Halbzeit erhöhte unser Team weiter. Ein langer Ball von Stefan Schmid erlief Praun und es stand 6:0. In der 58. Minute gab es Freistoß für unser Team und Praun schoss dieses Ding ins Kreuzeck zum 7:0. Abermals Praun kassierte in der 74. Minute von Schiedsrichter Eidenschink die gelbe Karte als der nach einer Abseitsstellung den Ball unmotiviert ins Tor schlug. Zitat Eidenschink: „des kost a Flasche Havanna“. In der 77. Minute fiel schließlich der Endstand. Ein 50 Meter Sololauf von Ingo Reisenauer auf der rechten Seite folgte ein Pass auf Stefan Schmid der sich kurz vor der Grundlinie überragend gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und abermals quer vor das Tor spielte. Dort stand Jochen Maucher und erzielte das 8:0.
Hölty hatte in der zweite Halbzeit noch die ein oder andere Chance um das Ehrentor zu erzielen, aber Torhüter Sauer ist bei Flutlicht einfach unschlagbar und spielte völlig verdient zu null.
Ein Lob geht an die Spieler vom SV Hölty, denn trotz dass sie heute unterlegen waren und das Ergebnis doch deutlich wurde war es ein sehr faires Spiel und es wurde bis zum Schluss gekämpft und versucht ein Tor zu erzielen.
Es stellten sich heute wieder zwei neue Spieler vor die Ihre Sache doch gut gemacht haben und vielleicht unser Team im nächsten Jahr verstärken.
Schiedsrichter Eidenschink der das heutige Frostspiel auf der roten Erde ohne Seitenlinien leiten musste tat dies in bekannt souveräner und sicherer Art und Weise.

Schmid

Weichert